Arte Doku: Impfgegner - Wer profitiert von der Angst?

Als mir dieses Video auf meinem Handy vorgeschlagen wurde, wusste ich sofort, dass ich mir diese Doku ansehen werde. Auf der Arte-Webseite erfuhr ich zusätzliches über den Film, ich zitiere:

 

"Vor rund zehn Monaten startete die weltweite Corona-Impfkampagne. Zahlreiche Impfgegner steuern dagegen. Wer sind diese Menschen? Welche Motive verfolgen sie und wovor haben sie Angst? Um das besser zu verstehen, werden am Beispiel des britischen Arztes Andrew Wakefield, einer zentralen Figur der Anti-Impf-Bewegung, die Entwicklungen innerhalb der Impfgegnerschaft dargelegt,"

 

Ich finde diese Dokumentation sehenswert, aber leider auch sehr erschreckend.

 

Wer mehr über die Geschichte der Impfungen erfahren möchte, sollte sich folgenden Artikel der NDR-Webseite durchlesen:

  • https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Pocken-Polio-Corona-Geschichte-des-Impfens-und-seiner-Gegner,impfen446.html